Mittwoch, 3. Juni 2015

034 Peter Elsner

www.ge-sell-schaft.de

geboren in Paderborn / D
Studium in Münster / D
Studium in München / D
lebt und arbeitet in Paderborn / D

1991 – 1995 Auslandsaufenthalte in Europa, Nordamerika, der Karibik, Mittlerer Osten und Asien
seit 1996 freischaffender Maler, Cartoonist und Trickfilmer

Seit 1996 rege nationale und internationale Ausstellungstätigkeit.

Werke in privaten und öffentlichen Sammlungen

Peter Elsners großer Themenkreis ist die Gesellschaft, die wir gemeinsam bilden und in deren Mitte wir uns befinden. 
Auf großen, den Globus umrundenden Reisen und Aufenhalten, öffnet Peter Elsner seine Augen, sein Herz für diese neuen Kulturen und voller Begeisterung auch seinen Magen.  Er verarbeitet diese Eindrücke und seine daraus resultierenden Befindungen in seinem alles umfassenden Kunstprojekt "ge-sell-schaft". Mit spitzer Feder, einem unbestechlichen Auge für den Menschen und einer gehörigen Portion Humor reagiert und reflektiert er auf die Fülle dieser unbekannten und entdeckenswerten Gesellschaften und scheut keinen Vergleich. 
Peter Elsner, der Schöpfer der "Menschlein" und des kernigen Satirespruches "Herr lass Hirn regnen", scheut auch nicht davor zurück, diese Botschaften plakativ auf T-Shirts, Taschen oder Buttons in seinem Shop "uEberLEben" zu verkünden.


"Der Stoff aus dem die Träume sind...."
2015       59 x 42 x 42 cm


Peter Elsner erhellt mit seinem Werk für das Kunstprojekt "bra-participation" die Stellung der Frau. Wie ein heller Planet schwebt "der Stoff aus dem die Träume sind" über unseren Köpfen und ist so nah und doch so fern.


Juni 2015
#braparticipation;  #follow;  #happy;  #beautiful;  #like4like;  #art; 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen