Freitag, 5. Juni 2015

035 Klaus Brüggenwerth

www.kunstkisten.wordpress.com

geboren in Osnabrück / D
Handwerkliche Ausbildung
Studium der Ingenieurswissenschaften, Fachhochschule Karlsruhe / D
seit 2001 arbeitet er als Künstler
lebt in Duisburg / D
eigenes Atelier im "Künstlerhaus Weidenweg 10", Duisburg / D

Mitglied
"IG Duisburger Künstler" Duisburg / D
2006 Mitbegründer des "Kunstverein Duisburg"

Seit 2001 sehr rege nationale und internationale Ausstellungstätigkeit

Klaus Brüggenwerth beobachtet, legt die Beobachtung mit seiner Kamera fest und sortiert sie zu neuen, oft satirisch überhobenen, kleinen Szenen in seinen Kunstwerken. Seine Mini-Installationen sind ein Spiegel, den er uns vorhält. Er zeigt auf, dass wir, angesichts weltweiter Katastrophen, diese kleinen Dinge des Alltags und uns selbst, gar nicht so wichtig nehmen müssen.
Mini-Installationen sind inzwischen das Markenzeichen von Klaus Brüggenwerth geworden.


"Ohne Titel"
2015       52 x 27 x 14 cm


Es gibt keinen Titel, es gibt keine Erklärung von Klaus Brüggenwerth zu dieser Arbeit. Nur sein Credo, mit dem er all seine Arbeiten umschreibt:
"Das Auge ist entscheidend".
Gönnen wir uns eine kleine Entdeckungsreise zu den Miniatur-Details seiner vielschichtigen Bergenlandschaft.


Juni 2015
#braparticipation;  #follow;  #happy;  #beautiful;  #like4like;  #art; 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen