Mittwoch, 12. August 2015

064 Joze Subic

www.facebook.com/josubic

geboren in Maribor / SLO
Studium Kunst an der Akademie der Bildenden Künste, Ljubljana / SLO
Staatsexamen: Diplom
Studium Malerei an der Akademie der Bildenden Künste, Ljubljana / SLO
Abschluss: Meisterbrief
lebt in Maribor / SLO
arbeitet als freiberuflicher Künstler mit eigenen Atelier in Maribor / SLO

Seit 1983 sehr rege nationale und internationale Ausstellungstätigkeit

Werke in privaten und öffentlichen nationalen und internationalen Sammlungen

Joze Subic arbeitet in den Kunstbereichen Malerei, Objekte, Skulpturen, Keramik und Zeichnungen. Alle Bereiche sind ihm wichtig, werden von ihm parallel oder gemixt benutzt, um seine Aussage in der Kunst zu manifestieren. Joze Subic wird verstanden und seine Arbeiten international hoch geschätzt. Seine Teilnahmeliste an internationalen Großveranstaltungen ist beeindruckend. Beeindruckend wie sein umfangreiches Oeuvre, das er seit den 70ern unermüdlich schuf.
Wie nun kann man einem Künstler wie Joze Subic in wenigen Worten, einigen Zeilen gerecht werden? Die Antwort muss lauten: Gar nicht!
Joze Subic hat sich der Kunst und den Kunstwissenschaften verschrieben und so lebt er schaffend von Werk zu Werk mit humorvollem Blick auf und für seine Umwelt. Gestaltet Werke, die anschließend wie selbstverständlich ihren Weg in Ausstellungen auf der ganzenWelt und in zahlreiche Kunst-Dokumentationen finden.


"Aus der Schrank von Pilots Ehefrau"
2015    42 x 29 x 5 cm


Diese Arbeit gehört in eine Serie von kleinen keramischen Kunstobjekten, die Joze Subic in Zusammenarbeit mit dem Kultusministerium im Juni 2015 innerhalb einer "Art-Moden-Show" in der "EventFabrik" Ljubljana / SLO zeigte.
Von dieser Show wurde ein Video hergestellt, das auf "YouTube" zu sehen ist:
https://www.youtube.com/watch?v=T-EBxe88K_s


August 2015
#braparticipation;  #follow;  #happy;  #beautiful;  #like4like;  #art;f

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen